Vergabe des Förderpreises des Rotary Clubs Biberach „Weisser Turm“

Im Rahmen der Bildungsmesse „Future 4 You“ vergab der Rotary Club Biberach „Weisser Turm“ zwei Förderpreise im Wert von 500€ an Absolventen der Karl-Arnold-Schule. Wir gratulieren herzlich Valerie Schreil und Kevin Litke zu diesen Preisen und ihren außerordentlichen Leistungen.

Valerie, Schülerin und Klassensprecherin am Berufskolleg für pharmazeutisch-technische Assistenten an der Karl-Arnold-Schule von 2014 bis 2016, absolvierte die anspruchsvolle und lernintensive schulische Ausbildung mit Bravour. Bei ihren Mitschülerinnen, aber auch bei ihren Lehrerinnen und Lehrern genoss sie hohes Ansehen, nicht nur aufgrund ihres umfangreichen fachlichen Wissens, sondern auch durch ihre hohe soziale Kompetenz, ihre Verlässlichkeit und große Hilfsbereitschaft.

Kevin Litke, der neben seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Mechatroniker bei Fa. Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG die Fachhochschulreife meisterte, bekam als Lohn für seine hervorragende Leistung bei der gemeinsamen Abschlussprüfung den Preis des Landrates.
Kevin hat somit bewiesen, dass er sich gerne Herausforderungen stellt und dabei belastbar ist. Die Qualität seiner Abschlüsse zeigt, dass er die Sache zielstrebig angegangen ist und mit Sicherheit seine Freizeit sinnvoll zu nutzen wusste.

Der Preis kann ein Ansporn sein, die gesteckten Ziele im beruflichen Bereich weiterhin zielstrebig zu verfolgen. Die Berechtigung zum Studium ist gegeben – wir wünschen ihnen alles Gute.